So erstellen Sie den QR-Code schnell über einen Link

Um einen QR-Code für einen Link, ein Video oder ein Bild zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
QR-Code erstellen
QR-Link
Die QR-Technologie hat Marketing, Unternehmen und sogar normalen Benutzern neue Möglichkeiten für ihre persönlichen Zwecke geboten. Als interaktives und multifunktionales Tool sind QR-Codes inmitten der COVID-19-Pandemie besonders notwendig und beliebt geworden. Aber auch in Zukunft werden sie sicher nicht an Aktualität verlieren: Nutzer auf der ganzen Welt wissen bereits die Vorteile von QR-Codes zu schätzen und werden sie immer aktiver nutzen.

Heute sprechen wir über einen QR-Code mit einem Link - der beliebteste und am häufigsten anzutreffende Typ. Erfahren Sie, wie Sie den QR-Code kostenlos für jede Webadresse erstellen.

Funktionen des QR-Codes mit Link

Mit dem ME-QR-Service können Sie eine Vielzahl von QR-Codes erstellen. Sie können ein Bild, Audio, Video, Daten für die Verbindung mit Wi-Fi, PDF-Dateien, PPTX-Dateien usw. codieren. Aber unter den verschiedenen Formaten ist der Link am beliebtesten. Der Link kann einfach in einen Code verschlüsselt und dann nach Bedarf bearbeitet werden. Sie können auch die Scan-Statistiken eines solchen QR-Codes verfolgen.

Der QR-Code mit einem Link soll den Benutzer an die gewünschte Adresse weiterleiten. Es kann absolut jeder Link sein, der keine Sicherheitsvorschriften im Netzwerk verletzt. Das heißt, es sollte für eine Person nützlich oder interessant sein und keine Malware oder illegale Inhalte enthalten.

Mit dem QR-Code-Generator können Sie einen Code mit der erforderlichen URL erstellen, und jeder Benutzer kann problemlos auf die erforderlichen Informationen oder Dateien zugreifen.

QR mit URL

So erstellen Sie schnell einen QR-Code mit einem Link

Um den QR-Code zu erhalten, müssen Sie den QR-Code-Generator verwenden und eine Minute Ihrer Zeit aufwenden. Der ME-QR-Service bietet Ihnen diese Option völlig kostenlos, und eine Registrierung ist nicht erforderlich (wenn Sie jedoch Zugriff auf erweiterte Funktionen haben möchten, sollten Sie sich registrieren).

Um den QR-Code mit einem Link zu erstellen, müssen Sie also 3 einfache Schritte befolgen.
QR-Link generieren
Schritt 1.

Entscheiden Sie sich für den Link, den Sie dem QR-Code hinzufügen möchten

Als Link können Sie beliebige URLs in Ihren QR-Code verschlüsseln:

– Zielseiten und Websites;
– Seiten in sozialen Netzwerken (z. B. Links zu Konten oder bestimmten Beiträgen);
– Online-Restaurantmenü;
– Liste der Dienstleistungen des Unternehmens;
– Portfolio (relevant für Designer, Fotografen, Vermarkter und Vertreter anderer Berufe);
– Playlist auf der Musik-Streaming-Plattform;
– Video auf einem Video-Streaming-Dienst usw.

Und denken Sie daran - eine URL kann in einem QR-Code kodiert werden. Wenn Sie mehrere Links codieren müssen, müssen Sie den QR-Code für jeden von ihnen generieren.

Schritt 2.

Öffnen Sie den ME-QR-Generator

Wählen Sie an dieser Stelle den Inhaltstyp „Link“ aus der Liste aus und füllen Sie das einzige erforderliche Feld aus – fügen Sie die URL ein. Wählen Sie nach eigenem Ermessen die entsprechende Kategorie des QR-Inhalts aus den verfügbaren aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „QR-Code generieren“, um den QR-Code online zu erstellen.

QR-Code-Generator
QR-Design
Schritt 3.

Passen Sie das Design Ihres QR-Codes an (optional)

Sie können das Aussehen Ihres Codes anpassen. Wählen Sie beispielsweise einen Rahmen aus der Liste der vorgeschlagenen Rahmen aus, verwenden Sie einen Aufruf zum Handeln, fügen Sie ein Logo hinzu, ändern Sie die Farbe und den Stil des QR-Codes und vieles mehr. Dadurch wird der QR-Code auffälliger und attraktiver.

Es wird auch empfohlen, einen Scan-Test durchzuführen, um zu überprüfen, ob der QR-Code ordnungsgemäß funktioniert. Wenn es den Benutzer an die falsche Webadresse weiterleitet, bearbeiten Sie es, ohne das eigentliche Codebild zu ändern. Dynamische QR-Codes sind besonders gefragt, weil sie die Möglichkeit bieten, den Inhalt zu bearbeiten.

Das ist alles, was Sie tun müssen, um einen QR-Code mit einem Link zu erstellen. Probieren Sie es einfach einmal aus und nutzen Sie dieses funktionale Tool in Zukunft für beliebige Zwecke!

Ist Ihnen die Zeit Ihrer Kunden wichtig?
Entfernen Sie Werbung aus Ihren QR-Codes mit Premium.
Kein Warten mehr - nach dem Scannen sieht der Benutzer Ihre Informationen sofort
info-logo
google
norton
transpilot

How to quickly create the QR code using a link

To create a QR code for a link, video or image - click on the button below.
Create QR Code
QR Link
QR technology has offered new opportunities to marketing, business, and even regular users for their personal purposes. As an interactive and multifunctional tool, QR codes have become especially necessary and popular in the midst of the COVID-19 pandemic. But in the future, they’ll definitely not lose their relevance: users around the world have already appreciated QR code benefits and will use them more and more actively.

Today we’ll talk about a QR code with a link - the most popular and frequently encountered type. Learn how to make the QR code for free for any web address.
Features of the QR code with a link

With the ME-QR service, you can create a variety of QR codes. You can encode an image, audio, video, data for connecting to Wi-Fi, PDF file, PPTX file, and so on. But among the variety of formats, the link is the most popular. The link can be easily encrypted into a code and then edited as needed. You’ll also be able to track the scan statistics of such QR codes.

The QR code with a link is aimed to redirect the user to the required address. It can be absolutely any link that doesn’t violate safety regulations on the network. That is, it should be useful or interesting to a person, and not contain malware or illegal content.
Using the QR code generator, you can make a code with the required URL, and any user can easily access the necessary information or file.
QR with URL

How to quickly make a QR code using a link

In order to get the QR code, you need to use the QR code generator and spend a minute of your time. ME-QR service offers you this option completely free of charge, and registration is not required (but if you want to have access to advanced features, then you should register).
Generate QR Link
Step 1.

Decide on the link you want to add to the QR code

As a link, you can encrypt any URLs into your QR code:

– landing pages and websites;
– pages on social networks (for example, links to accounts or specific posts);
– online restaurant menu;
– list of company services;
– portfolio (relevant for designers, photographers, marketers, and representatives of other professions);
– playlist on the music streaming platform;
– video on a video streaming service, etc.

And remember - one URL can be encoded into one QR code. If you need to encode several links, then you’ll have to generate the QR code for each of them.
Step 2.

Open the ME-QR generator

At this point, select the "link" content type from the list and fill in the only required field - paste the URL. At your discretion, select the appropriate category of the QR content from the available ones. Next, click the ''Generate QR Code'' button to create the QR code online.
QR Code Generator
QR Design
Step 3.

Customize the design of your QR code (optional)

You can customize the way your code looks. For example, choose a frame from the list of proposed ones, use a call to action, add a logo, change the QR code color and style, and more. This will help make the QR code more eye-catching and attractive.

It’s also recommended that you run a scan test to check if the QR code is working properly. If it redirects the user to the wrong web address, then edit it without changing the actual code image. Dynamic QR codes are in particular demand because they provide the ability to edit the content.

That's all you need to do to create a QR code with a link. Just try it once and use this functional tool
in the future for any purpose!

Value your customers' time?
Remove advertising from your QR codes with Premium.
No more waiting - after scanning the user will see your information immediately
google
norton
transpilot