Funktionen und Vorteile des E-Mail-QR-Codes

Um einen QR-Code für einen Link, ein Video oder ein Bild zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
 E-Mail-QR-Codes
QR-E-Mail-Vorteile

E-Mail-Korrespondenz ist eine der bequemsten Kommunikationsmöglichkeiten. Dies ist sowohl für private Nachrichten als auch für Geschäftskorrespondenz im B2B- und B2C-Segment relevant. Besonders häufig bevorzugen Benutzer dieses Kommunikationsformat, wenn sie über das Internet mit einem bestimmten Unternehmen in Kontakt treten möchten. Um eine E-Mail zu versenden, müssen Sie jedoch die Empfängeradresse sorgfältig eingeben, denn der kleinste Fehler ist entscheidend.

Wenn Sie nach einer Antwort auf die Frage "Ist es wirklich einen QR-Code für eine E-Mail-Adresse zu erstellen" suchen, werden Sie mit der Antwort zufrieden sein. Ja, es ist absolut echt und noch dazu extrem einfach. Dank des QR-Generators erhält jeder Benutzer die Möglichkeit, eine E-Mail an eine beliebige im QR-Code enthaltene Adresse zu senden.

Warum Text in QR-Code umwandeln?

Die Antwort ist einfach - um einen großen Vorteil zu erzielen. Erstens reduziert eine E-Mail mit einem QR-Code den Einfluss des menschlichen Faktors bei der Interaktion mit der Zielgruppe. Wenn Sie eine E-Mail manuell senden, müssen Sie einen E-Mail-Client in einem Browser oder einer App öffnen und alle Felder ausfüllen. Hier besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, einen Adressfehler zu machen, was bedeutet, dass ein Brief an den falschen Empfänger gesendet wird. Und wenn Sie einen QR-Code für die E-Mail-Adresse haben, sind solche Fehler ausgeschlossen, da der QR-Code die E-Mail automatisch versendet.

QR-Code für E-Mail
E-Mail-QR-Technologie
Zweitens können QR-Codes helfen, die Qualität der Kommunikation zu verbessern. Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen stellt Benutzerinformationen bereit oder stellt einige Produkte her. Der Einsatz der QR-Technologie macht es einfach und unkompliziert, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten, Kundenbewertungen zu sammeln und Nutzeranfragen zu bearbeiten. Dadurch wird sich die Zielgruppe gerne mit Ihnen in Verbindung setzen und keine Unannehmlichkeiten erfahren.

Drittens bedeutet die QR-Technologie keine Implementierungskosten für Ihr Unternehmen. Sie können QR-Codes verschiedener Art und für jeden Zweck absolut kostenlos erstellen, herunterladen/drucken, bearbeiten und verwenden.
Betrachten wir nun die Vorteile von QR-E-Mails aus der Perspektive des Benutzers. Nach dem Scannen des QR-Codes leitet der Link den Benutzer zum Formular weiter, um eine E-Mail zu erstellen. Hier kann man alle Felder ändern oder auf einmal eine E-Mail senden. Wie Sie sehen, macht die QR-Technologie das Erstellen und Versenden eines Briefes so einfach wie möglich: Er enthält bereits alle Daten (Empfängeradresse, Betreff), und der Absender muss nur noch den Nachrichtentext hinzufügen. Es ist sowohl für das Unternehmen als auch für die Person praktisch.

So erstellen Sie einen QR-Code für E-Mails

Das Erstellen einer QR-Code-E-Mail ist nicht schwer und in der Praxis noch einfacher zu handhaben. Der Prozess ist benutzerfreundlich und hilft Fehler zu vermeiden. Folgendes ist also erforderlich, um einen QR-Code zu erhalten:

 Öffnen Sie den QR-Generator
Schritt 1
- Öffnen Sie den ME-QR-Generator und wählen Sie den gewünschten QR-Code-Typ (in diesem Fall E-Mail);
QR-Kategorie auswählen
Schritt 2
- Wählen Sie weiter die Kategorie des QR-Inhalts aus (verfügbare Optionen sind "Karriere", "Kunst", "Bildung" und andere);
E-Mail-Adresse eingeben
Schritt 3
- Geben Sie die E-Mail-Adresse an, an die die E-Mail gesendet wird (dies kann ein beliebiger E-Mail-Server sein, den Sie haben - Gmail, Outlook, Yandex Mail, AOL usw.) - das Standardformat [email protected];
E-Mail-Betreff eingeben
Schritt 4
- Geben Sie den Betreff Ihres Briefes ein (ein kurzer Satz, der neben dem Namen des Absenders und des Empfängers steht);
Geben Sie den E-Mail-Text ein
Schritt 5
- Geben Sie den Text des Briefes ein (den Inhalt, den Sie in Ihrer E-Mail haben möchten);
 E-Mail-QR erstellen
Schritt 6
- Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um den QR-Code zu erhalten.
Beim Generieren eines QR-Codes ist es wichtig, sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Prüfen Sie, ob die Felder korrekt ausgefüllt sind und testen Sie den generierten QR-Code. Vergessen Sie auch nicht die Anpassung Ihres Designs: Fügen Sie ein Logo und einen Rahmen hinzu, passen Sie die Farbe und die Linienstärke an. Der einzigartige QR-Code zieht garantiert die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich! Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass für das mailto-Schema keine Codierung und Abfrageerstellung erforderlich ist. Der QR-Code passt perfekt zur Gesamtmarketingstrategie jedes Unternehmens: vom modischen Restaurant bis zum Haushaltsgerätehersteller.


Notiz! Sie können den generierten QR-Code ohne zeitliche Begrenzung verwenden, da er kein Ablaufdatum hat. Bearbeiten Sie ihn nach Bedarf und nutzen Sie den dynamischen Code voll aus. Es ist kostenlos und so einfach wie möglich!
Wie Sie sehen, hat die Generierung eines QR-Codes für eine E-Mail keine Fallstricke. Sie öffnen einfach den ME-QR-Generator und erstellen mit wenigen Klicks Ihren QR-Code. Es ist schnell, einfach und kostenlos. Probieren Sie es einmal aus - und beim zweiten Mal haben Sie keine Fragen.

Verwalten Sie Ihre QR-Codes!
Melden Sie sich für unsere Website an und erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre QR-Codes: Ändern Sie das Design, ändern Sie den Inhalt, legen Sie ein Passwort fest oder machen Sie die Codes wegwerfbar
info-logo
google
norton
transpilot

Features and benefits of the email QR code

To create a QR code for a link, video or image - click on the button below.
Email QR Codes
QR Email Benefits

E-mail correspondence is one of the most convenient ways to communicate. This is relevant for both private messaging and business correspondence in B2B and B2C segments. Especially often users prefer this format of communication when they want to contact a particular company via the Internet. But to send an email, you need to carefully enter the recipient's address, because the slightest mistake is critical.

If you are searching for an answer to the question "Is it real to create a QR code for an email address", you’ll be pleased with the answer. Yes, it is absolutely real and, what’s more, extremely simple. Thanks to the QR generator, each user gets the opportunity to send an email to any address contained within the QR code.

Why convert text to the QR code?

The answer is simple - to get a big advantage. Firstly, an email with a QR code reduces the influence of the human factor in the process of interacting with the target audience. When you send an email manually, you need to open an email client in a browser or app and fill in all the fields. It is here that there is a high probability of making a mistake in the address, which means sending a letter to the wrong recipient. And if you have a QR code for the email address, then such errors are excluded since the QR code will automatically send the email.
QR Code for Email
Email QR Technology
Secondly, QR codes can help improve the quality of communication. Imagine that your company is providing user information or fabricating some products. The use of QR technology makes it easy and simple to ask questions and receive answers, collect customer reviews, and process user requests. As a result, the target audience will be happy to contact you and will not experience any inconvenience.

Thirdly, QR technology means no implementation costs for your business. You can create, download/print, edit, and use QR codes of different types and for any purpose absolutely free.
Now let's look at QR email benefits from the user's perspective. After scanning the QR code, the link will redirect the user to the form to create an email. Here one can change all the fields or send an email at once. As you can see, QR technology makes it as easy as possible to create and send a letter: it already contains all the data (recipient address, subject), and the sender only needs to add the message body. It’s convenient for both the company and the person.

How to create a QR code for email

It’s not difficult to create a QR code email, and it is even easier to use it in practice. The process is user-friendly and helps eliminate errors. So, here's what’s needed for getting a QR code:

 Open QR Generator
Step 1
- open the ME-QR generator and select the QR code type you need (in this case, email);
Choose QR Category
Step 2
- further select the category of QR-content (available options are "Career", "Art", "Education", and others);
Enter Email Address
Step 3
- specify the email address where the mail will be sent to (it can be any email server you have - Gmail, Outlook, Yandex mail, AOL, etc.) - the standard format [email protected];

Enter Email Subject
Step 4
- enter the subject of your letter (a short phrase that will be next to the name of the sender and recipient);
Enter Email Body
Step 5
- enter the body of the letter (the content you want to have in your email);
Create Email QR
Step 6
- click the corresponding button to get the QR code.
When generating a QR code, it’s important to make sure that all information is correct. Check that the fields are filled correctly and test the generated QR code. Also, don’t disregard the customization of your design: add a logo and frame, customize the color and line thickness. The unique QR code is guaranteed to attract the attention of customers! Another advantage is that there is no need to encode and query building for the mailto scheme. The QR code will fit perfectly the overall marketing strategy of any business: from a fashionable restaurant to a domestic manufacturer of household appliances.

Note! You can use the generated QR code with no time limits since it has no expiration date. Edit it as needed, taking full advantage of a dynamic code. It's free and as easy as possible!

As you can see, generating a QR code for an email has no pitfalls. You just open the ME-QR generator and create your QR code in a few clicks. It's fast, easy, and free. Try it once - and the second time you will have no questions.

Keep QR codes under control!
Sign up for our site and get full control over your QR-codes: change the design, change the content, set a password on them, or make the codes disposable
google
norton
transpilot