So scannen Sie QR-Codes auf Samsung- und iPhone-Geräten

Um einen QR-Code für einen Link, ein Video oder ein Bild zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
QR-Code scannen
Über die Vorteile der QR-Technologie ist eine riesige Menge an Informationen verfügbar. Daher ist es heute auf jeden Fall sinnvoll, einen QR-Code für Unternehmen, öffentliche Organisationen, Behörden, private Zwecke usw. zu erstellen. Es gibt jedoch eine Frage, die sich Benutzer regelmäßig stellen: Wie kann man einen QR-Code auf Samsung- und iPhone-Geräten richtig und erfolgreich scannen? Betrachten wir dies im Detail.

So sollten Besitzer von Samsung-Geräten QR-Codes verwenden

Alle Samsung-Gadgets basieren auf Android und sind zu 100 % mit QR-Code-Generatoren kompatibel. Die meisten Modelle, insbesondere die neuesten Smartphones und Tablets, scannen QR-Codes automatisch, ohne dass Apps von Drittanbietern installiert werden müssen. Die Verfügbarkeit eines integrierten Scanners variiert jedoch je nach Android-Version.

Sie können also eine der folgenden Methoden verwenden, um auf den verschlüsselten Inhalt in einem QR-Code zuzugreifen:


- Kamera-App. Diese integrierte Anwendung ist in absolut allen Modellen von Samsung-Geräten verfügbar. Sie müssen die entsprechende Option in den Kameraeinstellungen aktivieren, um den QR-Code scannen zu können;



- Bixby-Vision. Mit dieser Anwendung können Sie Informationen über die Objekte in Ihrer Umgebung erhalten, indem Sie einfach ein Foto aufnehmen. Die Funktion ist in Galaxy S8, Galaxy Note 8 und neuere Modelle integriert. Sie müssen der App erlauben, QR-Codes zu scannen;

Samsung-QR-Generator
- Samsung-Internet. Öffnen Sie die Einstellungen und erlauben Sie diesem mobilen Standardbrowser, QR-Codes zu scannen. Jetzt werden alle Codes automatisch geöffnet;

- jeder QR-Scanner von Google Play. Es gibt Hunderte von QR-Code-Generatoren und -Scannern für Benutzer auf dem mobilen Markt. Sie können eine beliebige Anwendung auswählen und den Anweisungen zum Scannen folgen.
Neben verschiedenen Apps können Sie auch QR-Codes über einige soziale Netzwerke scannen. Darunter sind LinkedIn, Instagram, Pinterest und andere.

Wie Besitzer von Apple-Geräten QR-Codes verwenden sollten

Heute können Sie in den Händen der Benutzer verschiedene iPhone-Generationen sehen - von der frühesten bis zur neuesten. Davon sind Modelle vom 2013 veröffentlichten iPhone 5s bis zum 13 Pro/Pro Max, der neuesten Version von 2021, mit der Version von iOS 11 kompatibel, die das Scannen von QR-Codes unterstützt. Alle diese Gadgets bieten die Möglichkeit, QR-Codes zu scannen.

Um diese Funktion auf Ihrem Apple-Gerät zu verwenden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:


- Öffnen Sie die Kamera und richten Sie sie auf den QR-Code;


- auf eine Benachrichtigung über den erfolgreichen Scan warten;



- Folgen Sie einem Link oder öffnen Sie eine in einem Code verschlüsselte Datei (normalerweise leitet ein System den Benutzer automatisch zum Safari-Browser weiter).

Apple-QR-Codes
Wenn das Scannen nicht beginnt, müssen Sie zu den Anwendungseinstellungen gehen und prüfen, ob die Option zum Scannen des Codes über die Kamera aktiviert ist. Wenn Sie möchten, können Sie jeden beliebigen Scanner aus dem App Store installieren und ihn standardmäßig zum Öffnen von QR-Codes verwenden.
Apple QR-Generator

Auf die Plätze, fertig, scannen!


Die Verwendung der QR-Technologie und des QR-Code-Generators impliziert die Interaktion mit mobilen Geräten - Smartphones und Tablets. Jeder Benutzer kann den Code scannen, indem er die Kamera seines Geräts darauf richtet oder einen QR-Scanner verwendet. Laut Statistik sind es die Besitzer moderner Smartphones auf iOS- oder Android-Basis, die die größte Zielgruppe für QR-Codes darstellen.

Jetzt ist klar, dass die Verwendung des QR-Code-Generators so einfach wie möglich ist und das Scannen des Codes auf Samsung- und iPhone-Geräten noch einfacher ist. Nutzen Sie daher alle Vorteile der QR-Technologie und erhalten Sie sofort Zugriff auf die Inhalte, die Sie benötigen, unabhängig davon, welches Gadget und Betriebssystem Sie haben!

Schätzen Sie die Zeit Ihrer Kunden?
Entfernen Sie Werbung aus Ihren QR-Codes mit Premium.
Kein Warten mehr - nach dem Scannen sieht der Benutzer Ihre Informationen sofort
info-logo
google
norton
transpilot

How to scan QR codes on Samsung and iPhone devices

To create a QR code for a link, video or image - click on the button below.
Scan QR Code
A huge amount of information is available about QR technology benefits. Therefore, today it definitely makes sense to create a QR code for business, public organizations, authorities, personal purposes, and so on. However, there’s a question that regularly arises from users: how to properly and successfully scan a QR code on Samsung and iPhone devices. Let’s consider this in detail.

How Samsung device owners should use QR codes

All Samsung gadgets are based on Android and are 100% compatible with QR code generators. Most models, especially the latest line of smartphones and tablets, automatically scan QR codes with no need to install third-party apps. However, the availability of a built-in scanner varies depending on the Android version.
So, you can use one of the following methods to access the encrypted content in a QR code:

- Camera app. This built-in application is available in absolutely all models of Samsung devices. You need to enable the corresponding option in the camera settings to be able to scan the QR code;

- Bixby vision. Using this application, you can get information about the objects around you just by taking a photo. The function is built into Galaxy S8, Galaxy Note 8, and more recent models. You need to allow the app to scan QR codes;
Samsung QR Generator


- Samsung Internet. Open settings and allow this standard mobile browser to scan QR codes. Now all codes will open automatically;

- any QR scanner from Google Play. There are hundreds of QR code generators and scanners for users in the mobile market. You can choose any application and follow the instructions to scan.
Apart from various apps, you can also scan QR codes through some social networks. Among them are LinkedIn, Instagram, Pinterest, and others.

How Apple device owners should use QR codes

Today, in users’ hands, you can see different iPhone generations - from the earliest to the latest. Of these, models from the iPhone 5s released in 2013 to the 13 Pro/Pro Max, the latest release of 2021, are compatible with the version of iOS 11 that supports QR code scanning. All of these gadgets offer the ability to scan QR codes.
To use this feature on your Apple device, you need to follow these steps:

- open the camera and point it at the QR code;

- wait for a notification about the successful scanning;

- follow a link or open a file encrypted in a code (usually a system automatically redirects the user to the Safari browser).
Apple QR Codes
If scanning doesn’t start, you need to go to the application settings and check if the option to scan the code through the camera is enabled. If you wish, you can install any scanner from the App Store and use it by default to open QR codes.
 Apple QR Generator
Ready, set, scan!

The use of QR technology and the QR code generator implies interaction with mobile devices - smartphones and tablets. Any user can scan the code by pointing the camera of their device at it or using a QR scanner. According to statistics, it is the owners of modern smartphones based on iOS or Android who make up the largest target audience for QR codes.
Now it’s clear that using the QR code generator is as simple as possible, and scanning the code on Samsung and iPhone devices is even easier. Therefore, feel free to use all QR technology advantages and instantly get access to the content you need, no matter what gadget and operating system you have!

Value your customers' time?
Remove advertising from your QR codes with Premium.
No more waiting - after scanning the user will see your information immediately
google
norton
transpilot