QR-Code für WhatsApp: Hauptinformationen

Um einen QR-Code für einen Link, ein Video oder ein Bild zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

QR-Code zu Whatsapp - mit Logo erstellen

Das Hinzufügen zur Kontaktliste in Whatsapp durch Scannen eines QR-Codes ist zu einer sehr bequemen Lösung geworden, da Sie den Code nur mit dem Gerät scannen müssen. Der Whatsapp-QR-Code ermöglicht schnelle Interaktionen, da er den Benutzer sofort zu den gewünschten Informationen weiterleitet.

Warum QR-Code für WhatsApp erstellen?

Sie können WhatsApp-QR-Code für Ihr eigenes Konto erstellen, damit Ihre Freunde oder Verwandten Ihre Kontakte schnell hinzufügen können. Wenn Sie ein WhatsApp-Geschäft haben, können Sie durch die Erstellung eines QR-Codes Kunden schneller kontaktieren.

QR für WhatsApp-Konto erstellen
So generieren Sie WhatsApp-QR

Wie erstelle ich einen QR-Code für die WhatsApp-Nummer?

Es dauert nur ein paar Minuten, um den WhatsApp-QR-Code zu erstellen. In erster Linie müssen Sie einen QR-Code-Maker finden, mit dem Sie Code online und kostenlos erstellen können. Anschließend sollten Sie die URL Ihres Profils kopieren und auf einem beliebigen Online-Dienst generieren.

WhatsApp-QR-Code: nützliche Ratschläge

Da der Code verwendet wird, um Zeit zu sparen, müssen Sie darauf achten, dass der Code leicht gescannt werden kann. Er muss die passende Größe und Form haben, damit das Mobilgerät diesen Code problemlos scannen kann.

QR-Code zu Whatsapp - mit Logo erstellen
Häufig gestellte Fragen
  • Wenn Sie die Nutzung des Whatsapp-Messengers vereinfachen und komfortabler gestalten möchten, hilft Ihnen die Anwendung des QR-Codes dabei. Sie müssen lediglich den Code scannen und dieser Kontakt wird Ihrer Kontaktliste hinzugefügt.
  • Sie können Code für den persönlichen Gebrauch generieren. Zum Beispiel, damit Ihre Freunde oder nahestehenden Personen Sie schnell zu ihrer Kontaktliste hinzufügen können. Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, hilft ein QR-Code Ihren Kunden, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben.
  • Gehen Sie zu Ihren QR-Code-Einstellungen und nehmen Sie Änderungen vor. Auch wenn Sie Ihren Code beispielsweise bereits in gedruckter Form veröffentlicht haben, können Sie ihn noch bearbeiten.
  • Machen Sie Ihren Code klickbar. Nehmen Sie sich Zeit für die Gestaltung: Ändern Sie die Farbe, den Rahmen, fügen Sie ein Logo oder ein Bild hinzu. Vergessen Sie natürlich nicht zu testen, ob es richtig funktioniert. Wenn Sie einen Code für Whatsapp Business erstellt haben, stellen Sie sicher, dass dieser sichtbar ist und an einer gut sichtbaren Stelle veröffentlicht wird. Es ist auch notwendig, auf die Größe zu achten, damit sie nicht zu klein oder im Gegenteil zu groß ist.
google
norton
transpilot

QR code for Whatsapp: main information

To create a QR code for link, video, or image - click on the button below.
Whatsapp QR code - easy way to create

Adding to the list of contacts in Whatsapp by scanning a QR code has become a very convenient solution, since all you need to do is scan the code with the device. The Whatsapp QR code allows quick interactions as it redirects the user immediately to the information they want.

Why create QR code for Whatsapp?

You may create Whatsapp QR code for your own account, so that your friends or relatives can quickly add your contacts. Also, if you have Whatsapp business, making a QR code will provide customers to get in touch faster.

Making QR for Whatsapp account
How to generate Whatsapp QR

How to create QR code for Whatsapp number?

It only takes a couple of minutes to create Whatsapp QR code. Foremost, you need to find QR code maker, which will allow you to create code online and free. Afterwards you should copy the URL of your profile and generate it on any online service.

Whatsapp QR code: useful advice

Since the code is used to save time, you need to take care that the code can be easily scanned. It must have the appropriate size and shape so that the mobile device can scan this code without any problems.

QR code to Whatsapp - make with logo
Frequently Asked Questions
  • If you want to simplify and make your use of the Whatsapp messenger more convenient, the application of the QR code will help you with this. All you need to do is scan the code and this contact will be added to your list of contacts.
  • You can generate code for personal use. For example, just so that your friends or close people could quickly add you to their contact list. Alternatively, if you are a business owner, a QR code will help your customers to keep in touch with you.
  • Go to your QR code settings and make changes. For example, even if you've already posted your code in print, you can still edit it.
  • Make your code clickable. Take time to design it: change the color, frame, add a logo or picture. Of course, don't forget to test if it works correctly. If you've created a code for Whatsapp business, make sure it is visible and posted in a prominent place. It is also necessary to pay attention to the size so that it is not too small or, on the contrary, too large.
google
norton
transpilot